Aktuelles

 

Neues Bauhoffahrzeug übergeben

 

Fahrzeugübergabe Gemeinde Stammham

Stammham. Am vergangenen Mittwoch, den 27. Mai, trafen sich 1. Bürgermeister Franz Lehner, Bauhofarbeiter Jürgen Nömmer und Gemeinderat Waldemar Pfeiffer am ortsansässigen Peugeot-Autohaus Pichlmeier, um das neue Fahrzeug für den gemeindlichen Bauhof in Empfang zu nehmen.

Der Gemeinderat hatte in der Sitzung am 16. April im Rahmen der Haushaltsaufstellung generell festgelegt, ein neues Fahrzeug für den in die Jahre gekommenen Fiat Scudo, der 2003 gebraucht gekauft worden war (Erstzulassung 1999), anzuschaffen. In einer Sondersitzung am 24. April war dann in Absprache mit Jürgen Nömmer, der Kauf eines Peugeot „Expert“ beschlossen worden. Dieses Fahrzeug wurde am 27.04.2015 bestellt und jetzt, exakt 4 Wochen später, an die Gemeinde, sprich Bürgermeister Franz Lehner übergeben.

Franz Lehner reichte die Fahrzeugschlüssel, die ihm Bernd Pichlmeier ausgehändigt hatte, dann gleich an Bauhofarbeiter Jürgen Nömmer weiter, der diese freudig und vom Fahrzeug begeistert in Empfang nahm. Sowohl Bernd Pichlmeier, Seniorchef Manfred Pichlmeier als auch Franz Lehner und Waldemar Pfeiffer wünschten allzeit gute und vor allem unfallfreie Fahrt. Um diesen Wunsch zu verstärken übergab Franz Lehner auch noch einen geweihten Schlüsselanhänger.

Für das als Leicht-Lkw/Kastenwagen eingetragene Fahrzeug mit dem Zulassungskennzeichen AÖ - GS 2015 hat die Gemeinde Stammham insgesamt rund 23.500 Euro investiert.

Zu der bereits guten Grundausstattung des Peugeot Expert wurde die heutzutage unabdingbare Anhängerkupplung angebaut, in den geräumigen Ladebereich das aus dem Fiat passende Werkzeugregal eingebaut und zur Sicherheit beim Rückwärtsfahren das Fahrzeug mit einer Rückfahrkamera ausgestattet. Hinzu kam noch eine Lichtleiste auf dem Dach mit gelbem Rundumlicht, die Beklebung mit reflektierenden Warnstreifen sowie an beiden Türen des Fahrerbereichs das Gemeindewappen mit Aufschrift „Gemeinde Stammham - Bauhof“.

Bürgermeister Franz Lehner bedankte sich seitens der Gemeinde beim Peugeot-Autohaus Pichlmeier für die zügige Abwicklung des Auftrags, für die einwandfreie Arbeit hinsichtlich der Zusatzausstattung und auch das durchaus preisgünstige Angebot.

 

 

 

 

 

 


 

 

 

Youtube-Videos "Wusstet Ihr schon?

mit Jean Pierre Kraemer