Das Autohaus Pichlmeier stellt sich vor

 

Autohaus PichlmeierZuallererst vielen Dank für das Interesse an unserer Firma. Wir sind ein kleiner inhabergeführter Betrieb, der sich durch das angebotene Leistungsspektrum, Ausstattung und Bildungsstand der Mitarbeiter durchaus als modernes Autohaus bezeichnen kann. Wir sind ein handwerkslastiger Betrieb mit Spezialisierung auf französische Fahrzeuge, hier mit Schwerpunkt auf der Marke PEUGEOT. Durch BOSCH-Teststation und einen Zugang zur BOSCH Hotline sind wir für die Instandsetzung anderer Fabrikate gut gerüstet.


Der Betrieb an sich wurde 1969 von Manfred Pichlmeier gegründet, seit 1971 besteht durchweg ein Vertag mit dem französischen Hersteller für Service und Verkauf, seit 2002 für Service und Vermittlungsrecht für Neufahrzeuge.

 

Autohaus PichlmeierErwirtschaftetes Kapital wurde immer wieder investiert. So wurde der Betrieb im Laufe der Zeit um Werkstatt- und Ausstellungs- und Lagergebäudlichkeiten erweitert, so dass er heute mit einer geschlossenen Fahrzeug-Annahme, 5 Werkstatt-Arbeitsplätzen inklusive einer 4-Tonnen Bühne für leichte Nutzfahrzeuge, plus Auto-Aufbereitungsplatz mit integrierter Hebebühne und einer großen Neuwagen- Ausstellungsfläche aufweist.

 

Autohaus Pichlmeier„Klein aber fein“

Trotz und gerade durch die Größe des Betriebes und ein motiviertes Team sind wir flexibel und immer bemüht schnell und unkompliziert auf Ihre Wünsche einzugehen.

 

So können wir meist Termine zwischen 3 Tagen und einer Woche anbieten. Kleinere Reparaturen ohne Termin sofort zu erledigen ist für uns eine Selbstverständlichkeit.